post

Bezirks Derby in der Glocke.

Landesliga aktuell…
Wo bitte geht es zum Modus?

Charlottenburg Derby…
SC Chrlottenburg vs. ECC PREUSSEN Berlin
Samstag, 27. Januar 2018
19:30 Uhr in der Eissporthalle am Glockenturm (P09 I)

Bevor wir zum Spiel kommen hier noch ein kleiner Einblick zur aktuellen Lage des weiteren Ablauf der Saison. Wie wird welcher Modus gespiel…
Man könnte meinen, alte beliebte Fernsehshows erleben ein Revival.

„Wünsch Dir was“ oder auch“ Welches Schweinderl hättens den gern“ stehen beim Berliner Eishockeyverband ganz hoch im Kurs. Dazu was Zünftiges aus dem „Blauen Bock“ und fertig ist die Saison 2017/18.

Bis heute ist final nicht geklärt wie und ob es nach der Hauptrunde in der Landesliga Berlin weiter geht. Gibt es im Anschluss zwei Dreiergruppen, Halbfinals oder wird der Meister bereits nach 18 Spieltagen ausgelobt?

Den Vereinen bleibt nichts anderes übrig als sich in Geduld zu fassen und die Saison sauber weiter zu spielen. Denn erst am kommenden Donnerstag entscheidet sich bei der Ligasitzung wie weiter gespielt wird. Die Liga hat an Attraktivität gewonnen, die Spiele sind spannender und viele Vereine agieren auf Augenhöhe. Seien wir also mal gespannt was in wenigen Tagen am Tisch so besprochen und entschieden wird.

Nun aber ein paar Sätze zum Spiel…
Gleich mal eine positive Nachricht vorweg, das Spiel wurde vom Gastgeber in die Haupthalle verlegt, dh neuer Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Am Samstag kommt es am Glockenturm zum Bezirksduell gegen den gastgebenden SC Charlottenburg. Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit für die Jungs von Head Coach Andreas Engelberg.
Auch diesmal sollten drei Punkte auf das Konto der Preussen wandern um den Anschluss nach ganz oben zu wahren. Trotzdem sollte man den Gegner nicht unterschätzen und hell wach in diese Begegnung gehen. Denkt man daran zurück, dass der SCC unsere Jungs schon einmal um drei Punkte gebracht hat.
Der Eintritt ist wie immer FREI!
Das Team hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Es ist die perfekte Eishockey Zeit, wir sehen uns am Samstag in der Halle.

Die Mannschaft wird unterstützt vom Shop für Sporternährung, dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe, dem Gänsemarkt Spandau.

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.
Autor: JM.