post

4. Bambini Sichtungsturnier U10 – Halle (Saale)

4. Bambini Sichtungsturnier U10 – Halle (Saale) – 16-17 September 2017
Sonne und blauer Himmel begrüßte die Preussen bei ihrer Ankunft in Halle (Saale). Aber wen interessierte schon das Wetter? Acht Spiele standen bevor über die nächsten zwei Tage gegen Teams aus verschiedenen Ecken Deutschlands. Der Auftakt ging gut: Sieg gleich im ersten Spiel! Die Reihen der Preussen strömten eine nach der anderen auf das Spielfeld und gaben ihr Bestes. Gekonnter Angriff, geschickte Pässe und effektive Verteidigung – jeder Spieler zeigte was er konnte. Die erste Hälfte des Tages verging schnell und endete mit einem insgesamt gutem Zwischenergebnis für die Preussen gegen die Young Dragons Erfurt, den EV Duisburg und die Young Saale Bulls. Mit dem Nachmittag kamen dann die Herausforderungen: Eisbären und Rote Teufel Bad Nauheim. Diese waren Nüsse der härteren Sorte und ließen sich am Ende nicht so recht knacken. Das Tor der Preussen kam unter starkem Beschuss. Torwarte und Teamkollegen blockten mit allem was sie hatten – Beinschutz, Schläger, ganzer Körper – doch allzu oft reichte es dann doch nicht, um den gegnerischen Angriff abzuwehren. Trotz des starken Drucks – und auch dank Ermunterung von Trainer Gene – gaben die Preussen nicht auf. Sie schlugen sich wacker und verließen das Feld auch nicht Torlos. So endete der erste Tag und man begab sich zurück ins Hotel für ein wohlverdientes Abendessen.
Früh am Sonntag ging es weiter. Noch drei Spiele: gegen Harzer Falken, Hamburg Molot und GirlsEishockey.de. Wie am Tag davor gab es Erfolg und Niederlage. Als es endlich Zeit für die Siegerehrung war, lagen die Preussen auf Platz 6 in der Rangliste. Ob das Glas nun halb voll oder halb leer war, diese Mannschaft hatte gemeinsam gekämpft, für spannende Spiele gesorgt und zusammen mit den Medaillen wertvolle Erfahrung gesammelt.
Wir gratulieren allen Spielern!
Turnier-Veranstalter: ESV Halle e.V., „Young Saale Bulls“
Bericht: Matthew Kinch

3 - ECC - Halle - Tor!

5 - ECC - Halle - Blocken was das Zeug hält

2 - ECC - Halle - Tanzen mit dem Puck