post

Auf geht´s ins erste Finalspiel.

Landesliga aktuell… 
Vorbericht zum ersten Finalspiel…

Erstes Landesliga Finalspiel
ECC Preussen vs. ERSC Berl. Bären
Samstag, 25.März 2017
19.30 Uhr Eissporthalle Charlottenburg

Zwei würdige Teams stehen sich am Samstag in der Glocke beim ersten von zwei Finalspielen gegenüber. Die Berliner Bären sind zu Gast beim Titelverteidiger. Die Mannschaft von Spielertrainer Jan Schertz hat eine super Saison gespielt. In insgesamt 18 Partien war man 17 mal erfolgreich. Aber auch die Preussen sind rechtzeitig in Schwung gekommen. Nach einer durchwachsenden Hauptrunde wurde der Turbo gezündet. Ohne Satzverlust wurden die Gruppenphase und das Halbfinale absolviert.
Hat Head Coach Andreas Engelberg seine Mannschaft auf den Punkt vorbereitet? Erfahrung wann es zählt konnte in den letzten Jahren mit zwei Meisterschaften ja gesammelt werden.
Erfahrung bringt aber auch der ERSC mit an den Glockenturm. Die ehemaligen Preussen und DEL-Cracks Jan Schertz und Stefan Mann drücken dem Team ihren Stempel auf. Vielleicht sollte Preussen Lutz Schirmer reaktivieren, damit Marco Rentzsch seinen siebten Frühling mit einem ehemaligen Weggefährten teilen kann. Wie auch immer, es wird bestimmt eine brisante Auseinandersetzung in der sich beide Teams nichts schenken werden. Ein unterhaltsamer Eishockeyabend mit hoffentlich vielen Toren an der Glocke ist vorprogrammiert. Der siebte Mann könnte durchaus den Ausschlag geben.
Samstag wird hoffentlich eine große Fangemeinde der Preussen zur Glocke pilgern um ihr Team wieder lautstark zu unterstützen.
Also alles angerichtet für einen prickelnden Eishockey Abend mit zwei tollen Mannschaften.
Der Eintritt ist frei.
Kommt vorbei und unterstützt Euren ECC… Let´s GO Preussen…

Die Mannschaft wird unterstützt vom Shop für Sporternährung, dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe, dem Gänsemarkt Spandau.

Pressestelle ECC Preussen/Landesliga
Design: Sebastian Millbrandt.

.