post

Bambini mit beiden Meldeklassen in die Turnierserie gestartet

Die MK1-Runde wird die erwartete schwere Herausforderungen für unsere Bambini.Trainer Gene Marowski nach dem Turnierauftakt am Wochenende: “Jedes Spiel muss mit 100% Konzentration und Herz angegangen werden. Die Mannschaft ist dazu in der Lage.”

In der Vorrunde müssen sich unsere Jahrgänge 2007 und 2008 in der Meldeklasse 1 mit der Spielgemeinschaft Crimmitschau / Schönheide, mit Erfurt und den Eisbären Juniors messen. Im ersten Schlagabtausch am Samstag konnten sich die Teams das erste Mal beschnuppern. In dieser Meldeklasse kann jedes Spiel individuell entschieden werden. Wenn man sich reinhängt!

In der Meldeklasse 2 sind die Altersunterschiede noch größer. Hier spielen unsere Jungs und Mädchen in der Gruppe Nord eine kleine, lokale Runde mit FASS Berlin, den Berlin Blues, den jüngeren Jahrgängen der Eisbären Juniors und der Spielgemeinschaft Halle / OSC. Hier gilt es vor allem, mit unseren jüngeren und unerfahrenen Spielerinnen und Spielern erste Turniererfahrungen zu sammeln. Und die haben gezeigt, dass sie auf dem Eis schon ordentlich Dampf machen können.

Beide Meldeklassen haben im Oktober noch ein weiteres Turnier. Bis dahin wird fleißig trainiert.