post

Der Einzug ins Finale ist Perfekt.

Landesliga aktuell…

2. Halbfinalspiel
FASS Berlin vs. ECC Preussen Berlin
Samstag, 11.03.17
Eissporthalle am Glockenturm
0:3 / 3:2 / 3:4

FINALE… FINALE…
Samstag 19:30… Eishockeyzeit in Berlin. Unsere Landesliga kämpft um den Einzug ins Finale ..letzte Woche wurde gewonnen gegen FASS. Gestern im zweiten Spiel der best of three Serie konnte alles klar gemacht werden. Also auf ins Auswärtsspiel im P9, was auch recht gut besucht war.
Die Preussen nehmen mal gleich das Heft des Handelns in die Hand und nach 2:49 eröffnet Nummer 30, S. Roubicek, den Torregen. In Minute 11 und 14 erhöhten Ch. Tillack und A. Tropschuh zum 0:3 So ging es auch in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel zeigte, wie schon letzte Woche, FASS eine kämpferische Moral und verkürzte auf 1:3. Das hielt die Preussen aber nicht wirklich auf und so kamen sie durch Treffer in Spielminute 27, V. Rebel und 29, M. Rentzsch zum 1:5 Vorsprung. FASS kämpfe aber unverdrossen weiter und kam in der 37 und 39 Minute zu zwei weiteren Treffern und so ging es mit einen Stand von 3:5 in die Pause.
Im letzten Drittel verkürzte in der 47 Minute FASS auf 4:5. Auf Preussenseite zeigte sich aber was ein Marco Rentzsch wert ist, erst legt er V. Rebel zum 4:6 auf, 47 Sekunden später trifft er selbst zum 4:7. Als eine Minute später M. Scheuerlein ,wiederum auf Vorlage von M. Rentzsch, zum 4:8 traf, dachte jeder das wars. FASS nun geschlagen????? Nein , die Akademiker kämpften weiter und trafen in der 50 und 52 Minute zum 6:8. Geht da doch noch was für FASS??? Nicht wirklich und in der 59 Minute traf erneut V. Rebel zum 6:9 Endstand. Respekt an FASS für zwei Spiele voller Einsatz. Spieler des Tages wurde Marco Rentzsch, der als es drauf ankam, vorbereitete und traf.
GLÜCKWUNSCH AN UNSERE MANNSCHAFT ZUM FINALEINZUG. Der Gegner steht auch schon fest und so geht am 25.03.17 im ersten Finalspiel gegen den ERSC Berliner Bären.

Die Mannschaft wird weiterhin unterstützt vom Shop für Sporternährung dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe dem Gänsemarkt Spandau.

Pressestelle ECC Preussen/Landesliga.