post

Der erste Schritt ist gemacht.

Landesliga aktuell…

Erster Sieg der Serie….

1. Halbfinalspiel
ECC Preussen vs. FASS Berlin
Samstag 04.03.17, 18.30 Uhr
Eissporthalle Paul Heyse Dom
4:1/2:2/3:0

Gestern um 18:30 trat unsere Landesliga gegen FASS zum ersten Halbfinale an. In der Saison hatte es bei zwei Spielen jeweils Sieg und Niederlage für unsere Jungs gegeben. Also war klar, dass wird kein Selbstläufer.
Unser ECC von Anfang an mit Druck, aber es dauerte bis zur 5. Spielminute, dann schlug es bei FASS ein. Absender des Präsentes war die Nummer 15, Marco Rentsch mit einem Laser der genau gepasst hat. In der 7ten Minute legte Nummer 30 S.Roubicek per Bauerntrick nach. FASS hielt aber dagegen und traf in der 9. Minute zum 2:1. Aber das konnte die Preussen nicht wirklich erschüttern, durch Tore in der 16. und 18. Spielminute, durch S.Roubicek und M.Heinze, wurde der 4:1 Pausenstand hergestellt.
Im zweiten Drittel hatte unsere Landesliga reichlich Zeit zum Unterzahlspiel üben. 5× 2 Minuten, eine 10 Minuten Strafe und eine 5 plus Spieldauer standen am Ende des Drittels zu Buche. Eishockey wurde aber auch noch gespielt, in der 22. Minute traf unsere Nummer 89 P.Balko zum 5:1. FASS kämpfte aber unverdrossen weiter und kam durch Treffer in der 25. und 34. Minute auf 5:3 heran. Kippt jetzt das Spiel, fragten sich jetzt einige… Nein, durch ein Tor, erneut von P.Balko wurde der Endstand des zweiten Drittels von 6:3 hergestellt.
Im letzten Drittel trafen nur noch die Preussen, was zum Großteil am Besten Spieler des Tages lag, an unserem Keeper Ilja Dvorkins. Er hielt die Preussen ein ums andere mal im Spiel und so konnten sie, durch drei weitere Treffer, von J.Schindler 49. Min, S.Roubicek 50. Min und M.Heinze 51. Min ein 9:3 herraus spielen. Bis auf die vielen Strafen, 69 Minuten, insgesamt eine saubere Leistung.
So, nächsten Samstag, 11.03.17, 19 Uhr Eissporthalle am Glockenturm (Außenfläsche) noch mal, dann ist der Einzug ins Finale sicher.

Die Mannschaft wird unterstützt vom Shop für Sporternährung, dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe, dem Gänsemarkt Spandau.

Pressestelle ECC Preussen/Landesliga.
Foto: Markus Hoffmann