post

Die Rückkehr des Derbys. Episode 1.

Landesliga aktuell…
Die Vorfreude ist groß, am 12.November 2017 gibt es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Derby zwischen den Eisbären und Preussen.
Es findet in der Landesliga Berlin statt. Es ist zwar nicht mit den hitzigen Schlachten vergangener Tage zu vergleichen, aber emotionsgeladen wird es trotzdem zur Sache gehen. Für den Meister der vergangenen drei Spielzeiten ist es zugleich Premiere. Zum ersten Mal betreten sie das Eis im Wellblechpalast. Der Zuschauerzuspruch wird mit Sicherheit auch den Rahmen eines “gewöhnlichen“ Landesligaspiels sprengen.
In Hohenschönhausen wird auch schon mobil gemacht. „Das legendäre DERBY ist zurück im Wellblechpalast und der Eintritt ist FREI! Unterstützt eure Eisbären am 12.11. um 16 Uhr gegen den ECC Preussen Berlin e.V.!“ Also Preussenfans, Termin rot im Kalender anstreichen und Sonntag den 12.11.17 auf in den Welli. Ihr wisst schon… (Sing) Heimspiel im Welli, wir haben Heimspiel im Welli Und Auswärtssiege sind schön…
Hier hat auch der Ansetzer ein glückliches Händchen gehabt. Wegen dem Vier-Nationen-Turnier (Deutschlandcup), hat das Oberligateam der Preussen spielfrei. Also alles passt und ist angerichtet für Landesligahockey vom Allerfeinsten.
Kommt vorbei und unterstützt Eure Preussen. Wir sehen uns am Sonntag in der Halle, DIE MACHT SEI MIT EUCH…
FREI DER EINTRITT IST!

Die Mannschaft wird unterstützt vom Shop für Sporternährung, dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe, dem Gänsemarkt Spandau.

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.
Autor: JM.