post

ECC Kleinschüler siegreich zum Jahresabschluss

Am Sonntag, den 18.12.2016, richtete der ECC Preussen Berlin sein letztes Heimspiel der Kleinschüler in der Meldeklasse 1 (MK 1) in der Ostdeutschen Meisterschaft (ODM) gegen die SG Crimmitschau/Schönheide aus. Ein Aufwärtstrend der Charlottenburger Jungs in der MK 1 war bereits bei der knappen 4:5 n.P. Niederlage gegen die SG Chemnitz/Leipzig und dem 4:7 gegen Weißwasser deutlich erkennbar.

Wieder nur mit einer verminderten Reihe des Jahrgangs 2005 und überwiegend mit einem Preussen-Team des 2006er Jahrgangs stemmte man sich von Beginn an gegen ein deutlich älteres und körperlich robusteres Team aus Sachsen. Das Überraschungsmoment war aber auf Seiten der Preussen. Gleich der erste Konter wurde nach 30 Sekunden erfolgreich durch die Berliner Jungs abgeschlossen. Doch die 1:0 Führung währte nicht lange. Die SG Crimmitschau/Schönheide drehte ihrerseits auf und ging bis zur 1. Pause mit 3:1 in Führung. Das zweite Drittel gehörte aber voll und ganz den Preussen. Kampf, gutes Abwehrverhalten und schöne Kombinationen führten zu einem erneuten Führungswechsel. Mit einem 4:3 für die Berliner ging es ins letzte und entscheidende Drittel. Mit zwei weiteren Toren schien die Entscheidung zugunsten der Preussen gefallen zu sein. Die Jungs und Mädchen aus Sachsen gaben aber das Spiel noch nicht verloren und kamen noch einmal auf 7:5 heran. Mit der Herausnahme des Torwarts zugunsten eines weiteren Feldspielers wollten die Gäste das Spiel abermals zwei Minuten vor Ende drehen. Aber ein “empty net goal” der Charlottenburger Jungs machte die letzte Hoffnung der SG Crimmitschau/Schönheide zunichte und den Sieg der Kleinschüler des ECC Preussen perfekt. Neben dem Spielgeschehen auf dem Eis waren leider die Gemüter einiger mitgereister Gästeeltern ein wenig erhitzt. So entlud sich gerade am Ende ein wenig der Frust in verbalen Entgleisungen. Schade, ist doch nur ein Spiel und noch dazu eine Nachwuchspartie.

Abschließend an dieser Stelle auch auf diesem Weg gilt unser Dank den Trainern, Betreuern und Engagierten rund um unser Team für ihre super Arbeit. Unsere Mannschaft hat sich super entwickelt. Danke!

Fazit: Erfolgreicher und verdienter Jahresabschluss unserer Kleinschüler, so kann es im nächsten Jahr weitergehen.

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen Euch / Ihnen unsere Preussen Berlin Kleinschüler.

Autor: Heiko Diehl