post

ECC Preussen Berlin – EC Harzer Falken

 

3:5 (2:2 1:2 0:1)

Das Bambini-Team der Preussen brach vorzeitig das Training ab. Reine Vorsichtsmaßnahme falls der ein oder andere Spieler in die Oberliga hochgezogen wird.

Ja es ist schon Galgenhumor. Anders ist Ausfallliste im Team von Trainer David Haas auch nicht mehr zu ertragen. Gestern stand ein Rumpfteam auf dem Eis welches sich zwar reichlich mühte, aber qualitativ nicht das erforderliche Niveau für die Oberliga aufweist.

Dies ist kein Vorwurf an die jungen Spieler sondern einfach Fakt.

Das erste Drittel war noch ganz passabel und man war sogar das bessere Team, aber in der Rückwärtsbewegung wurden die Defizite gnadenlos aufgedeckt. Mit einem für die Gäste schmeichelhaftem 2:2 ging es zum ersten Pausentee.

Zu Beginn des Mittelabschnitts ein Start nach Maß für die Jungs vom Glockenturm. Keine 2 Minuten gespielt und Justin Ludwig durfte sich über den erneuten Führungstreffer freuen.

Doch der Tabellenletzte drehte das Spiel und durfte mangels Routine und Cleverness im Preussenteam eine 3:4 Führung mit in die letzte Pause nehmen.

Im Schlussabschnitt setzten die Falken noch einen drauf und der erste Saisonsieg im fünften Anlauf gegen die Charlottenburger war eingetütet.

Mund abputzen weiter geht es.

Nächsten Freitag hat die Mannschaft eine sehr willkommene Pause.

Sonntag gibt es Fischplatte. Am 07.Januar 2018 wird ab 19.00 Uhr die Schillingallee gerockt. Der Preussenkutter mit hoffentlich vollzähliger Besatzung dockt bei den Piranhas an.

Die weiteren Termine in der Qualifikationsrunde:

12.01.18 20:00 Herner EV vs. ECC Preussen Berlin • Gysenberghalle
14.01.18 16:00 ECC Preussen Berlin vs. Crocodiles Hamburg • Glockenturmstr
19.01.18 20:00 Crocodiles Hamburg vs. ECC Preussen Berlin • Eishalle HH-Farmsen
21.01.18 16:00 ECC Preussen Berlin vs. Herner EV • Glockenturmstr
26.01.18 19:30 ECC Preussen Berlin vs. Rostock Piranhas • Glockenturmstr
28.01.18 18:00 EHC Timmendorfer Strand 06 vs. ECC Preussen Berlin • ECT
30.01.18 19:30 ECC Preussen Berlin vs. TecArt Black Dragons • Glockenturmstr
02.02.18 19:30 ECC Preussen Berlin vs. Rostock Piranhas
• Glockenturmstr
04.02.18 18:00 EHC Timmendorfer Strand 06 vs. ECC Preussen Berlin • ECT
09.02.18 19:30 ECC Preussen Berlin vs. EHC Timmendorfer Strand 06 • Glockenturmstr
18.02.18 16:00 Crocodiles Hamburg vs. ECC Preussen Berlin Eishalle • HH-Farmsen
23.02.18 20:00 EC Harzer Falken vs. ECC Preussen Berlin • Wurmbergstadion
25.02.18 16:00 ECC Preussen Berlin vs. TecArt Black Dragons • Glockenturmstr
02.03.18 20:00 Herner EV vs. ECC Preussen Berlin • Gysenberghalle
04.03.18 16:00 ECC Preussen Berlin EC vs. Harzer Falken • Glockenturmstr

Tore:
0:1 (08:47) Tim Lucca Krüger (Jörn Weikamp, Marcel Deich)
1:1 (09:34) Ludwig Wild
2:1 (13:20) Josh Rabbani (Justin Ludwig, Ludwig Wild)
2:2 (19:37) Tim Lucca Krüger (Alexander Engel)
3:2 (21:30) Justin Ludwig (Ludwig Wild, Josh Rabbani)
3:3 (26:47) Jörn Weikamp
3:4 (28:23) Erik Pipp (Christian Schock, Patrik Franz)
3:5 (46:31) Erik Pipp (Viktor Elias Bjuhr, Christian Schock)

Strafen:
ECC: 2 Min – Harzer Falken: 4 Min

Zuschauer: 150

Bericht: Johannes Maier
Foto: Rolf Lux

Presseteam ECCPREUSSEN/ Oberliga