post

ECC Preussen Kleinschüler mit 3. Sieg in Folge gegen Eisbären Berlin

Drei Spiele, drei Siege gegen die Eisbären Juniors Berlin lautet die Bilanz der ECC Preussen Berlin Kleinschüler.

Auch am heutigen Sonntag konnten die Charlottenburger Mädels und Jungs einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison einfahren und damit den Schwung der letzten Wochen fortsetzen. Im ersten Drittel sah es aber nicht danach aus, dass das intensive Training der letzten Wochen von Erfolg gekrönt sein würde. Mit 0:4 lag man nach wenigen Minuten hinten. Aber der Anschlusstreffer kurz vor der Pause machte Mut. Das zweite Drittel gehörte nur einem Team, unseren Preussen! Diese Spielperiode ging mit 7:2 an unseren ECC. Vor dem letzten Drittel wurde nicht nur der Vorsprung der Eisbären aufgeholt, sondern man zog mit einer 8:6 Führung in das letzte und entscheidende Drittel. In der Schlussphase wurde es noch einmal sehr spannend. Jetzt konnten die Eisbären Junior zum 8:8 ausgleichen. Doch direkt im Gegenzug wurde die Antwort durch unsere Preussen mit dem Tor zum 9:8 gegeben. Die Führung wurde erfolgreich über die Zeit gerettet.

Fazit: Der dritte Sieg (2 X in der Meldeklasse 1 und 1 X  in der Meldeklasse 2) gegen unsere Nachbarn zeigt, was möglich ist. Toller Endspurt und nächste Woche hoffen wir auf einen erfolgreichen Saisonabschluss in Crimmitschau.

Autor: Heiko Diehl