post

ECC Preussen vs. SC Charlottenburg.

Landesliga aktuell…
Vorbericht zum Spiel ECC Preussen gegen den SC Charlottenburg.

ECC Preussen vs. SCC Berlin
Samstag, 11.11.2017
14:00 Uhr
Eissporthalle am Glockenturm (Außenfläche)

Karneval bei Preussen. Gefeiert wird mit dem Bezirksrivalen SCC.
Bei allem Verständnis für die Euphorie um das Stadtderby am Sonntag, zunächst gilt es gegen den Tabellenletzten ordentlich die Hausaufgaben zu erledigen. Nicht das Head Coach Andreas Engelberg wie einmal letzte Saison seinen Jungs ein Ungenügend ins Zeugnis schreiben muss. Gerade gegen die vermeintlichen Underdogs fielt es dem Meister der letzten drei Jahre schwer sein Spiel durchzubringen.
Deshalb ist von Anfang an volle Konzentration gefordert damit möglichst früh klare Verhältnisse auf dem Eis herrschen. Jungs spielt auch für eure Kameraden, so dass jeder genügend Eiszeit erhält und alle froh und munter Sonntag den Welli entern. Der Kader wurde ja noch mal aufpoliert und mit Marek Wirkus hat man einen gestandenen Regio-Spieler an Land gezogen.
Das Team ist jetzt sowohl in der Breite als auch Tiefe gut aufgestellt. Der gesunde und kameradschaftliche Konkurrenzkampf ist im vollen Gange. Trotzalledem steht der Slogan “einer für alle und alle für einen” ganz weit oben in der Mannschaft!
Liebe Preussenfans, auch wenn die Oberliga spielfrei hat, braucht ihr unter keinen Entzugserscheinungen leiden.
Das Landesligateam steht mit seinen Therapeuten bereit um euch ein schönes Eishockey-Wochenende zu liefern.
Samstag Glocke, Sonntag Welli. So sieht das aus, Preussen Eishockey satt am Wochenende. Die Mannschaft freut sich schon auf die Spiele und auf die lautstarke Unterstützung am Rande der Bande und am Sonntag von den Rängen im Welli.
Wir sehen uns in der Halle. Der Eintritt ist wie immer FREI.

Die Mannschaft wird unterstützt vom Shop für Sporternährung, dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe, dem Gänsemarkt Spandau.

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.
Autor: JM.