post

Eine Seefahrt die ist lustig… – das Team-Event der Schülermannschaft

Am 02.07.2016 beschäftigte sich die Schülermannschaft mal nicht mit gefrorenem Wasser, sondern mit seinem Normalzustand. Es ging für die Mannschaft zum Drachenboot fahren nach Grünau…Neben dem Trockentraining, wo es darum geht die Kondition, Schnelligkeit und Kraft zu fördern setzte man hierbei mehr darauf, den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl für die Saison 2016/2017 zu stärken.

Um 11 Uhr war Treff im OSP Wassersportzentrum, wo alle pünktlich in ihren roten Mannschaftstrikots erschienen. Nach kurzer Einweisung ließen die Jungs und Mädels gemeinsam das Boot zu Wasser. Etwa eine Stunde machte die Mannschaft das Gewässer unsicher. Es setzte zum Schluss leichter Nieselregen ein, was der Betreuer zum Anlass nahm und eine Wasserschlacht eröffnete. Kurz darauf befand sich der Großteil des Teams im Wasser.

Nach der wilden Wasserschlacht war der Hunger groß, der dann mit Würsten vom Grill und Obst gestillt wurde. In gemütlicher Runde ließ man diesen schönen Nachmittag ausklingen.

Marc Rößler von den Wann Sea Dragons und Mitglied der Nationalmannschaft im Drachenboot ermöglichte uns dieses Event und stand uns an dem Tag mit Rat und Tat zur Seite. Hier nochmal ein großes Dankeschön.

Die Saison kann beginnen!