post

Einer aus unserer Mitte

 

Er war ein Preusse durch und durch. Bernd Konfuzius stand so oft es ging neben dem Eis und stärkte unseren Preussen den Rücken. Dabei nicht nur der ersten Mannschaft, sondern unter anderem auch den Mädels und Jungs vom Para Eishockey. Bernd war ein Fan wie man ihn sich wünscht, kritisch und fair. Er war nicht mit allem einverstanden und so mancher hat die ein oder andere Diskussion mit ihm geführt, aber immer fair.

Doch in letzter Zeit sah man Bernd immer seltener an der Bande. Vor einem Jahr diagnostizierte man bei ihm Krebs und die Krankheit machte es ihm zunehmend schwerer seine Preussen direkt zu Supporten, sie lautstark anzufeuern.

Mit Bedauern haben wir nun erfahren, dass Bernd seinen Kampf gegen den Krebs verlor. Im Beisein seiner Geliebten Frau Julia, schlief er friedlich ein.

Unsere Gedanken sind bei Julia, seiner Familie und seinen Freunden. Wir wünschen allen viel Kraft.

Ruhe in Frieden Bernd Konfuzius.

ECC Preussen Berlin e.V.