Knaben

Hier erfahrt Ihr alles über unsere Knaben: Ergebnisse, Tabellenstände, Spielberichte und Trainingseindrücke.

 

Ostdeutsche Meister MK1 2014

Preussen-Knaben sind Meister 2014!!!

15.11.2014

Ostdeutsche Meisterschaft MK1

Wir gratulieren den Knaben zur Meisterschaft! Mit etwas Verspätung ist es jetzt raus: Der ECC Preussen Berlin gewinnt mit 57 Punkten die Ostdeutsche Meisterschaft 2014 vor Weißwasser und den Eisbären Juniors!

weiter zum ganzen Artikel...

Nachwuchsarbeit beim ECC Preussen

14.11.2014

Fünf junge Preussen qualifizieren sich für die Eliteschule des Sports!

Gute Nachrichten von unserem 2002er Jahrgang: Bei der Sportüberprüfung für die Eliteschule des Sports am LSZB in Hohenschönhausen durch Landestrainer Andreas Gensel haben fünf Preussen-Spieler einen Sportschulplatz für das kommende Schuljahr erhalten. Es gibt pro Jahrgang nur zehn solcher Plätze in Berlin.

Wir gratulieren den jungen Sportlern zu ihrer Leistung und ihrem Erfolg!

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2426927182

Die Preussen suchen Nachwuchs

23.10.2014

Immer aktuell ist unser Bemühen uns auch um den Nachwuchs zu kümmern. Während der ehemalige Nachwuchs große Erfolge feiern kann, müssen immer neue Kinder gesucht werden, damit unsere geliebte Sportart weiter lebt.

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2437340985

Preussen Zweiter in Schwenningen

22.04.2014

Inoffizielle Meisterschaft

Im einem spannenden Finale der inoffiziellen deutschen Meisterschaft unterliegen unsere Knaben der Düsseldorfer EG mit 1:3.

weiter zum ganzen Artikel...

Die Knaben der MK2

Knaben-ODM Meldeklasse 2

24.03.2014

Preussen stürmen mit 11:2-Sieg zur Meisterschaft

Wir gratulieren unserem MK 2-Knabenteam, dass sich am Sonntag mit einem 11:2-Sieg über die SG Schönheide/Crimmitschau den Sieg in der ODM sichern konnte! Jungs, ihr seid Spitze!

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2437306852

Preussen im Finale!!

24.03.2014

Knaben bei der inoffiziellen Meisterschaft

Nach 3:0 im Halbfinale gegen Schwenningen

Unsere Knaben sorgen derzeit in Schwenningen für Furore – sie stehen bei der inoffiziellen deutschen Knabenmeisterschaft im Finale! Gegner ist die DEG, um 13 Uhr geht’s los. Live-Ticker auf unserer facebook-Seite und es gibt sogar einen Video-Livestream auf der Schwenninger Homepage.

Am traditionellen U14-Oster-Turnier nehmen 16 Mannnschaften aus ganz Deutschland teil, unsere Knaben haben auf dem Weg ins Finale alles bezwungen was auf dem Eis war: In der Vorrunde Füssen, Ratingen und Bietigheim, in der Zwischenrunde Germering und im Halbfinale gestern abend wurde der Gastgeber Schwenningen mit 3:0 besiegt. Also bisher alles gewonnen, dabei kein Gegentor kassiert – das Torverhältnis bis zum Finale ist mit 27:0 recht beeindruckend. Das ist natürlich keine Garantie für ein gewonnenes Finale.

Im Endspiel wartet eine hochmotivierte DEG, die im Halbfinale den Erzrivalen aus Köln erst im Penaltyschiessen bezwingen konnte (3:2 n.P.). Im Vorjahr war die Begegnung DEG gegen Preussen Berlin ein Vorrundenspiel, es ging damals knapp mit 2:1 an die Rheinländer.

Dieses Jahr ist hoffentlich alles anders – es ist das Endspiel, es ist ein Traumfinale, es hört sich einfach gut an: „Wir begrüßen Sie zum Endspiel der inoffiziellen deutschen Knabenmeisterschaft zwischen Preussen Berlin und der Düsseldorfer EG“. Wenn der Hallensprecher das sagt, wird sich der eine oder andere alte Preussen-Fan eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wischen – es waren große Zeiten, als diese Begegnung in der Bundesliga oder DEL für besondere Momente bürgte.

Nun denn, die Zukunft hat begonnen – unsere Preussen-Knaben stehen in besonderem Maße dafür. Es wird sicher ein spannendes Spiel und wir wünschen dem Nachwuchs viel Spaßund vor allem maximalen Erfolg!!

weiter zum ganzen Artikel...

Knaben: Osteutsche Meisterschaft (Klasse 1)

14.03.2014

Preussen besiegen Eisbären mit 8:2 — Meisterschaftrennen bleibt weiter spannend

14.03.2014 - Es war ein schöner Donnerstagabend in der Eissporthalle am Glockenturm: Unser Knabenteam traf zu dem außergewöhnlichen Termin auf den Stadtrivalen aus Hohenschönhausen - und zeigte eine eindrucksvolle Leistung: Der 8:2-Erfolg (4:0/1:2/3:0) geht in dieser Höhe absolut in Ordnung und spiegelt die Spielanteile sehr genau wieder.

weiter zum ganzen Artikel...

Knaben siegen zweimal in Crimmitschau

07.10.2013

Jetzt fünf Siege in Folge!

Am Wochenende traten die ECC-Knaben zu den Meisterschaftsspielen 4 und 5 in Crimmitschau an. Zwei unterschiedliche Spiele brachten 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)- und 8:2 (2:1, 3:1, 3:0)-Siege und damit die nächsten sechs Punkte für die ODM.

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2432677188

Preussen-Knaben überzeugen in Hohenschönhausen

30.09.2013

Am Samstag kam es in der Ostdeutschen Meisterschaft 2013/2014 zum Lokal-Derby ECC Preussen gegen Eisbären Juniors im Wellblechpalast. Unser Knaben-Team konnte hier in einem intensiven und spannenden Spiel einen 5:3 (1:2, 2:0, 2:1)-Sieg erringen. Schon nach 42 Sekunden stand es 1:0 für den ECC. Die Eisbären konnten zunächst ausgleichen und gingen dann mit 2:1 in Führung. So ging es in die erste Drittelpause.

weiter zum ganzen Artikel...

Auswärtssieg in Weisswasser

21.09.2013

Nachdem unsere Knaben-Mannschaft am vergangenen Wochenende in heimischer Halle mit einem 7:6 n.P. gegen Dresden in die ODM-Saison 2013/2014 gestartet war, ging es heute zum ersten Auswärtsspiel nach Weißwasser. Unser Team kam hier zu einem 6:2 (1:1, 4:1, 1:0) – Erfolg.

Bereits nach fünf Spielminuten gelang dem ECC die Führung, die von der Heimmannschaft in der elften Spielminute ausgeglichen werden konnte. Bis zur ersten Drittelpause gab es auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten. Es blieb aber zunächst beim 1:1. Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Mannschaft aufgrund guter Chancenverwertung bei schnell vorgetragenen Kontern auf 5:1 davonziehen, ehe den Gastgebern sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels unnötigerweise noch ein Anschlusstreffer gelang. Mit dieser 5:2 – Führung ging es also in die zweite Drittelpause. Als dann gleich in der ersten Minute des Schlussdrittels der sechste Treffer für unsere Knaben fiel, schien dies zumindest eine Vorentscheidung zu sein. Das Team blieb konzentriert und ließ nicht mehr viele Weißwasser-Chancen zu.

Eine Schrecksekunde musste dann aber doch noch überstanden werden, als einer unserer Spieler nach einer unglücklichen Situation mit der Trage vom Eis gebracht werden musste. Der Spieler ist wieder relativ wohlauf und konnte mit den gewonnenen drei Auswärtspunkten die Heimfahrt mit im Mannschaftbus nach Berlin antreten.

Der Saisonauftakt mit fünf Punkten aus zwei Spielen ist geglückt und nun kann das Derby gegen die Eisbären Juniors nächsten Samstag, den 28.09.2013, um 13:00 Uhr, im Wellblechpalast kommen.

weiter zum ganzen Artikel...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>