Laufschule (U8)

Unsere Laufschule bietet Kindern zwischen 1 und 8 Jahren die Möglichkeit Eishockey kennen zu lernen. Interessierte Kinder sind immer willkommen und können gleich mit aufs Eis. Die benötigte Schutzkleidung kann gegen eine Aufwandsentschädigung von 5€ pro Trainingseinheit ausgeliehen werden. Die Einnahmen fließen direkt in neue Ausrüstungsgegenstände für nachfolgende Probekinder.

Probetraining

Probeteilnehmer melden sich bitte vorher beim Mannschaftsleiter mit dem Formular im unteren Teil an.

  • Informationen über die benötigte Schutzkleidung können hier gefunden werden.
  • Um einen reibungslosen Start zu gewährleisten können Einsteiger hier eine Anleitung finden, wie die Schutzkleidung angelegt wird.
  • Um einen gültigen Versicherungsschutz zu haben müssen Sie bitte zum ersten Training die Probetrainingsvereinbarung ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben zum Training mitbringen. Ohne dieses Formular können wir Ihre Kinder nicht aufs Eis lassen und das wäre sehr schade.

Hinweis:

Ohne vorherige Anmeldung kann es Vorort zu Missverständnissen kommen, dass wollen wir in Ihrem Interesse vermeiden.

Ansprechpartner:

Mannschaftsleiter Betreuer Kleinstschüler Betreuer Laufschule
Markus Hoffmann Nadine Lehmbach
Aysun Kemper
Robert Kaiser
Stefan Jerichow
 Patricia Grimm
Zu den folgenden Terminen können Kinder an einem Probetraining teilnehmen um Eishockey beim ECC Preussen kennenzulernen.

Nachrichten aus der Laufschule

Freude nach dem Turnier

Laufschulturnier in Neukölln Teil 2

06.01.2015

Auch am 4.1.2015 nahmen unsere Laufschüler an dem Turnier in Neukölln teil. Im Gegensatz zum letzten Mal teilten wir unser Team in zwei Teams auf. Außer den Laufschulteams der Glocke traten noch zwei Mannschaften der Eisbären, und jeweils eine Mannschaft der Blues, des OSC und des Schlittschuhclubs Berlin an.

weiter zum ganzen Artikel...

Freude nach dem Turnier

Laufschulturnier in Neukölln Teil 1

28.12.2014

Am 28.12.2014 konnten unsere Laufschüler an einem Berliner Lauschulturnier beim Schlittschuhclub Berlin teilnehmen.

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2429350054

KNIRPSE AUFS EIS !!!

14.11.2014

Die Wohnungsbaugesellschaft GEWOBAG und der ECC Preussen ...

Puh, geschafft! Mit strahlenden Augen stehen die Kita-Kinder auf dem Eis. „Jetzt fühlen sie sich wirklich königlich“, sagt Klaus Wollschläger, der beim ECC Preussen für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Die Knirpse blicken begeistert auf ihr Outfit, es hat nämlich eine ganze Weile gedauert, bis Helm, Handschuhe und Schienbeinschoner am richtigen Platz saßen. Jetzt wagen sie die ersten Schritte auf Kufen. „Für viele der Kinder ist es das erste Mal, dass sie auf dem Eis stehen“, erklärt Wollschläger. „Aber gerade die Frühlerner im Alter zwischen vier und sechs Jahren kommen schnell mit den Bewegungsabläufen zurecht, weil sie raschmotorisch lernen.“

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2426927182

Die Preussen suchen Nachwuchs

23.10.2014

Immer aktuell ist unser Bemühen uns auch um den Nachwuchs zu kümmern. Während der ehemalige Nachwuchs große Erfolge feiern kann, müssen immer neue Kinder gesucht werden, damit unsere geliebte Sportart weiter lebt.

weiter zum ganzen Artikel...

Foto: M. Hoffmann

Mini-Turnier in der Glocke

03.03.2014

Kleine Cracks - großer Spaß

Nicht nur die Kleinstschüler in Halle hatten ein anstrengendes Wochenende, auch unsere Kleinsten durften sich das erste Mal in einem Trainingsspiel ausprobieren. Dazu hatten wir die  Dresdener Eislöwen nach Berlin eingeladen und die haben sofort zugesagt.

weiter zum ganzen Artikel...

cache_2424612143

Laufschule beim internationalen U8-Turnier in Chemnitz

04.01.2013

oder Charly gegen den Rest der Welt

Am 5. Januar 2013 um 03:30 Uhr trafen sich 13 wackere Preussen- Kerle samt elterlichem Gefolge, um sich in ihr erstes großes Eishockey- Abenteuer zu stürzen - nur Kapitän Charly hatte schon Turniererfahrung.

weiter zum ganzen Artikel...