post

Erfolgreicher Saisonabschluss der MK2 für die Knaben

Die Knabenmannschaft hat sich nach der ersten Hälfte der Saison 2017/2018 den ersten Platz in der ODM MK2 gesichert. Nach dem gewonnen zweiten Spiel gegen FASS Berlin traten die Knaben in voller Mannschaftsstärke gegen die SG Halle/OSC am 9.12.2017 an. Mit zum Teil sehr schönen Spielzügen wurde das Spiel deutlich mit 12:3 gewonnen.
Am 16.12.2017 kam es in Braunlage zum entscheidenden Spiel gegen die SG Ilmenau/Braunlage. Dieses Spiel musste unsere Knabenmannschaft gewinnen um den ersten Platz zu verteidigen. Entsprechend konzentriert ging man von Beginn an zu werke und führte nach wenigen Minuten mit 3:0. Nach dem ersten Drittel führten wir mit 4:3. Unser Trainer spornte in der Pause noch einmal alle an und forderte alle auf nicht nach zulassen. Entsprechend motiviert gingen die Kids aufs Eis und gewannen deutlich mit 11:4.
Um den Abend perfekt ausklingen zu lassen, durften alle noch eine Runde im Schnee rodeln gehen.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Meisterschaft in der MK2 und die damit verbundene Qualifikation zur Teilnahme an der MK1. Die weiteren Spiele in der MK1 gegen Chemnitz, Erfurt und FASS Berlin werden eine erneute Herausforderung für unsere Knabenmannschaft.