post

Freundschaftsspiel mit besonderem Akzent – „Refugees welcome“

Am 20.September2015 gastieren die Salzgitter Icefighters ab 16.00 Uhr in der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“.

Das Team aus der Regionalliga Nord erreichte in der abgelaufenen Spielzeit das Halbfinale und scheiterte denkbar knapp am REV Bremerhaven.

Die Niedersachsen sind also durchaus ein ernstzunehmender Testspielgegner.

Für das Spiel gelten die Eintrittspreise Oberliga Saison 2015/16, Dauerkarten sind bereits gültig!

Unsere Gäste aus dem Rathaus Wilmersdorf und Horst-Korber-Zentrum sowie die ehrenamtlichen Helfer werden vom Verein eingeladen, sich bei Plätzchen, Kaffee, Tee und Brause das Spiel anzusehen.

Rund um das Match wird es ein abwechslungsreiches und buntes Rahmenprogramm geben.

Freut euch auf eine Weltpremiere! Der erste öffentliche Auftritt des Chors aus dem Hit „Ich bin wie du“, bekannt aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen.

Damit ihr alle mitsingen könnt, hier der Link zum Video:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/2-musikvideo-ich-bin-wie-du-clip

Ein Kamerateam von SAT.1 mit Moderator Jan Hahn wird in der Halle drehen und am Montag wird der Beitrag bundesweit im Sat.1-Frühstücksfernsehen ausgestrahlt!

Also unbedingt vorbeischauen als Gast einer bemerkenswerten Veranstaltung.

Wir zählen auf euch! Bringt eure Freunde, Verwandten und Nachbarn mit.

Vor allem für Kinder wird es ein besonderes Erlebnis werden und mit etwas Glück kommen sie ins Fernsehen.

Weitere Infos zum und rund um das Spiel folgen gegen Ende der Woche.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern:

-Bäckerei Hutzelmann
-Autohaus Leonhardt
-SAT.1 Frühstücksfernsehen
-Radio Paradiso
-Bistro Eissporthalle PO9
-Eis- & Inlineshop Lubenow
-Radeberger Gruppe
-Spreequell

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)