post

Großer Erfolg für Kids on Ice

Am 19.2.2017 fand von 11-13 Uhr der Kids on Ice day beim ECC Preussen statt. Trotz geringer Vorbereitungszeit fanden etwa 70 neue Kinder mit ihren Familien den Weg zu uns in die Eissporthalle Charlottenburg!
Mit unseren Trainern Dennis Bansche und Gene Marowski, die zusätzlich von Trainern anderer Mannschaften und einigen Landesliga- und Oberligaspielern unterstützt wurden, konnten die Kinder sich auf dem Eis ausprobieren und nebenbei der U8-Mannschaft beim Training zuschauen. An unseren Ständen in der Anschnallhalle konnten die Neuankömmlinge sich zusätzlich schminken lassen, Preussen-Fahnen bemalen oder hübsche Loom-Bänder in Preussen-Farben basteln, während die Eltern sich ausführlich über unsere Laufschule und möglicheProbetrainingstermine informieren konnten.
Am Ende des schönen Vormittages wurden dann Familienfreikarten für unsere letzten Oberliga-Spiele der Saison verlost. Drei glückliche Familien sind zu den Spielen eingeladen und können live vor Ort sehen, wohin der Weg von der Laufschule beim ECC Preussen einmal führen kann. Vier weitere Gewinner unserer Verlosung durften sich über ein tolles Spielertrikot mit Autogrammen der Oberligaspieler freuen! Ich bedanke mich bei allen Menschen, die geplant und auch ganz spontan auf und neben dem Eis geholfen haben. Es war ein richtig schöner Vormittag, der mal wieder gezeigt hat, wie doch alle Bereiche bei den Preussen zusammenhalten und zusammenarbeiten können. Wer diesmal nicht dabei sein konnte muss nicht traurig sein: der nächste Kids on Ice Day ist bereits für September geplant!
Ninja ScheereMannschaftsleitung U6-U8
Rekrutierungskoordinatorin ECC Preussen Berlin e.V.

kids_100Yesa | ECC Preussen Berlin e.V.