post

Großes Kino im Wellblechpalast – bestes Bambini Hockey vor großer Kulisse

Vorletzter Turniertag unserer Bambini MK 1 in der Ostdeutschen Meisterschaft. Auf ging es am Samstag früh in den Wellblechpalast.
Vor großer Kulisse, die Eisbären hatten Fans für die anschließende Party in den Welli eingeladen, zeigten die kleinen Preussen gleich im ersten Spiel gegen die SG Ilmenau / Erfurt ihren aktuellen Leistungsstand. Schnell waren die spielbestimmenden Gegner in den Reihen ausgemacht und es wurde konzentriert verteidigt. Der Druck aufs Tor brachte viele Chancen. Vor den Augen hunderter Fans am Glas ein klarer Sieg und die Punkte auf dem Konto der Preussen.

Im zweiten Spiel ging es gegen FASS Berlin. Anbully, Blitzangriff und wir führen 1:0. FASS wurde schnell wieder wach und erhöhte in allen drei Reihen den Druck. In der ersten Halbzeit ging es hin und her in einem durchaus ausgeglichen Spiel. Die zweite Halbzeit gehörte dann dem Favoriten. Nur schwer gelang es unseren Bambini die Anläufe des Gegners zu kontern, der unsere Unsicherheiten in der Verteidigung durch gutes Passspiel ausnutze und davonzog. Am Ende ging die Party mit 3:9 verloren.

Im letzten Spiel gegen den Hausherrn Eisbären Juniors musst man nicht nur gegen eine im Kader verstärkte Mannschaft sondern auch gegen die Kulisse der Eisbären Fans ankämpfen, die die Tribüne mittlerweile füllten. Klare Ansage von Trainer Gene Marowski in der Kabine: das verlorene Spiel abhaken, die Punkte holen wir uns jetzt.

Die ersten Unsicherheiten waren schnell vorbei, wie auch der Jubel von den Rängen. In allen drei Reihen kamen die Jungpreussen immer besser ins Spiel. Druck aufs Tor, Kombinationsspiel und Distanzschüsse brachten dann auch sehenswerte Torerfolge. Am Ende konnten unsere Bambini die Eisbären Juniors mit 6:3 auf Abstand halten und sich die Punkte im Tabellenkampf sichern.

Das kontinuierliche Training zeigt Wirkung. In allen drei Reihen entsteht genug Druck, hinten wird immer sauberer gearbeitet und viele Torchancen können verwandelt werden. In der Platzierungsrunde können wir uns klar hinter dem Favoriten FASS Berlin behaupten und die anderen Mannschaften auf Abstand halten.

One thought on “Großes Kino im Wellblechpalast – bestes Bambini Hockey vor großer Kulisse

Comments are closed.