post

Mirko Davi – Goalie mit Förderlizenz für Preussen Berlin

 

Der 19-jährige gebürtige Münchner wird vom DEL-Team der Grizzlys Wolfsburg mit einer Förderlizenz für den ECC Preussen Berlin ausgestattet.

Seine ersten Gehversuche auf dem Eis absolvierte der Deutsch-Italiener in den italienischen Nachwuchsligen bevor es ihn zur Saison 2015/16 zum EC Bad Tölz verschlug.

Erst im DNL-Team und zur letzten Saison in der DEL 2  Mannschaft der Tölzer Löwen hat er sein Torwartspiel stetig weiter entwickelt.

Und  die sportliche Reise nimmt weiter Fahrt auf:

Er erhielt eine Einladung zur deutschen U20-Auswahl, die vom 24. bis 29. Juli bei der „Summer Challenge“ in Zürich teilnahm.

Mirko wird am Mittwoch beim Spiel gegen die Hannover Indians bereits in der Eissporthalle Charlottenburg anwesend sein und seine künftigen Kameraden unter die Lupe nehmen.

Na, dann herzlich willkommen in der Bundeshauptstadt und möge die Fanghand stets dein Freund sein.

Autor: Johannes Maier

Bildquelle: https://www.eishockey.info/eishockey/mirko-davi/spieler/13155

 

ECC Preussen Berlin e.V.