post

Preussen reisen in die Lausitz

 

Tornado Niesky vs. Preussen Berlin
02.11.2019 • 18:30 Uhr
Eisstadion Niesky

Genauer gesagt geht es in die nördlich von Görlitz gelegene, Oberlausitz.
Wer kann sich nicht an die Spiele unter freiem Himmel in Niesky erinnern ? Strömender Regen, dichter Schneefall bis hin zu klarem Wetter bei eisigen Temperaturen. All das konnte man in Niesky erleben und es waren immer hart umkämpfte Spiele beider Teams. Das mit den Spielen unter freiem Himmel hat sich ja nun erledigt, da in Niesky nun ein 1500 Zuschauer fassendes, überdachtes Schmuckkästchen steht. Wenn wir als ungeschlagener Tabellenführer dort auflaufen, wird es vorbei sein mit der Lausitzer Beschaulichkeit. Mit ihren Fans im Rücken wird uns wahrlich ein Tornado in der Eishalle erwarten. Das wird alles andere, als leicht, wie auch Trainer Simon Braun weiss. Jetzt liegt es am Preussenadler, ob er auch einem Tornado widersteht und man sich am Samstag Abend evtl. die Punkte sozusagen einkrallt. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen steht Niesky derzeit in der Mitte der Tabelle, die Punkte jedoch wurden allesamt deutlich Zuhause eingefahren. Man dürfte also genug gewarnt sein. Wenn unsere Jungs jedoch konzentriert arbeiten und ihre Chancen dann auch zahlreicher nutzen, als zuletzt, dann könnten Samstag Abend die Punkte 19…..20…und 21 auf unserer Habenseite stehen und aus dem Tornado ein laues Lüftchen werden. Wir drücken unseren Jungs dazu ganz fest die Daumen.

ECC Preussen Berlin e.V.