post

Preussen siegen im Topspiel

 

Samstag, 12.Oktober 2019, 19.30 Uhr
ECC Preussen vs. EHV Schönheide

Es war ein Sieg des Willens und des Kampfes. Vor rund 400 Zuschauern begeisterten die Preussen von der ersten Sekunde an. Ein Spiel, das die Preussen im ersten Drittel klar dominierten und dieses völlig verdient mit 3:0 für sich entschieden. Das es dann im Mitteldrittel noch einmal spannend wurde, lag nicht so sehr an den Preussen, die hier wirklich alles gaben und aufopferungsvoll kämpften. Vielmehr lag es leider daran, das die Gäste viel besser in das Spiel fanden und daran, das die Spielleitung nun ein sagen wir mal, mehr als unglückliches Händchen bewies. Nach dem die Gäste gleich zu Beginn des Mitteldrittel zum 3:1 in Überzahl trafen, stellten unsere Preussen nur wenig später den alten 3Tore Abstand wieder her. Nutzte nicht viel, denn den Gästen gelangen noch 2 Tore jeweils natürlich in Überzahl. Ein ganz großes Lob an unsere Jungs, die weiter tapfer dagegen hielten. Im Letzten Drittel war es dann ein Abwehrkampf unserer Preussen, der belohnt wurde. Trotz dauerhafter Unterzahl gelang in selbiger das 5:3. Bis zur Schlußsirene hielt dann das Preussenbollwerk und so darf man auch aufgrund der Gegebenheiten im Spiel am Ende von einem alles in allem verdienten Sieg sprechen. Ein Sieg des Kampfes, ein Sieg des Characters , des Willens und der Moral. Ein Sieg auch dank unserer überragenden Fans, die wie eine Wand hinter unseren Preussen standen. Danke für euren geilen Support.
Für unsere Preussen, die den 4.Sieg im 4.Spiel feierten, geht es am kommenden Freitag um 20 Uhr in Halle weiter.

Tore:
1:0 L.Ogorzelec pp1 11:28min / 2:0 G.Kubail 15:59min / 3:0 C.Matthäs 18:45min / 3:1 F.Heinz pp1 20:22min / 4:1 D.Volynec 22:43min / 4:2 P.Kukla pp2 33:55min / 4:3 F.Heinz pp1 36:59min / 5:3 F.Braun pp-1 53:00min

Strafen:
ECC Preussen 26min / EHV Schönheide 10min

Zuschauer: 356

Somit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus, Stand 14.10.2019

ECC Preussen Berlin e.V.