post

Preussen treffen am Wochenende auf Krokodile und Füchse

 

Zunächst kommt es am Freitag zum Aufeinandertreffen der“ Gebeutelten“…

11.Januar 2019 | 20.00 Uhr
Crocodiles Hamburg vs. Preussen Berlin
Eisland Farmsen

 

Beide Teams stecken tief in der Tinte. Die Farmser plagen finanzielle Sorgen und die Charlottenburger stecken im Tabellenkeller fest. Sowohl für die Hamburger als auch die Berliner ist nach Abschluss der Hauptrunde die Saison 2018/19 beendet. Somit können sie am Freitag den Zuschauern ein schönes und hoffentlich spannendes Spiel bieten. Welche Spieler Gästetrainer Uli Egen zur Verfügung stehen, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Von dieser Stelle wünschen wir allen angeschlagenen Akteuren baldige Genesung. Den Hamburgern wünschen wir ein gutes Gelingen bei ihren zahlreichen Aktionen zur Rettung der Crocodiles.  Oberliga-Eishockey muss in der zweitschönsten Stadt Deutschlands erhalten bleiben!! Preussen Berlin könnte eventuell sogar von einem Ausschluss der Hanseaten profitieren, verzichtet darauf aber liebend gerne.

Was wir vermasselt haben, wollen wir auch selber ausbaden.

 

Sonntag bläst Uli Egen zur Fuchsjagd…

13.Januar 2019 | 16.00 Uhr
Preussen Berlin vs.Füchse Duisburg
Eissporthalle Charlottenburg

Von 20 Reitern (Spielern) bei der großen Fuchsjagd träumen die Fans am Glockenturm. Realistisch sind aber 2 Reihen plus x. Somit gebührt die Favoritenrolle ganz klar den Gästen von der Wedau.

Obwohl, gerissen haben die auch noch nicht viel diese Saison. Nach dem Umbruch im Team vor der Saison kam der Motor nie richtig auf Touren. Auf ein Wiedersehen mit unserem sympathischen Hangar-Preussen Sam Verelst müssen wir verzichten. Er musste sich einem Eingriff unterziehen und lässt sich jetzt von Max Janke pflegen. Alles Gute Sam. Das Herz eines Boxers wünschen wir natürlich auch unseren Preussen…Jungs, haut einfach mal einen raus und gut ist.

 

Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder: Uli lass die Adler los. Also Fans der Preussen erscheint am Sonntag zahlreich, das Preussenteam freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

 

Bitte beachtet folgende Verkehrseinschränkung am Sonntag!

 

Auf der S-Bahn ist Schienenersatzverkehr zwischen Westkreuz und Spandau.
Haltestelle S-Pichelsberg, jetzt Glockenturmstr./Angerburger Allee

 

https://sbahn.berlin/fahren/fahrplanaenderungen/detail/6055-inbetriebnahnme-des-zugbeeinflussungssystem-zbs/

 

Autor Johannes Maier

 

ECC Preussen Berlin e.V.