post

Preussen zu Gast im Welli

Landesliga aktuell…
Eisbären Juniors Berlin vs. ECC Preussen Berlin
Samstag, 15.12.2018
19:00 Uhr Sportforum Hohenschönhausen – Wellblechpalast

Hauptstadt Derby…
Erster gegen Zweiter mehr Pfeffer kann im Vorfeld dieser Begegnung nicht gestreut werden. DAS DERBY LEBT-DER WELLI BEBT, so lautet der Aufmacher der Eisbären Juniors für die Begegnung am Samstag in Hohenschönhausen. Sogar auf dem Würfel in der Mercedes-Benz Arena wurde für dieses Match Werbung gemacht. Die Eisbären hoffen auf einen neuen Zuschauerrekord in der Landesliga Berlin. Der Zuschauerzuspruch wird mit Sicherheit den Rahmen eines “gewöhnlichen“ Landesligaspiels sprengen, aber ob es zu einem neuen Rekord reicht bleibt abzuwarten. Der liegt bei 1188 Zuschauern und wurde letzte Saison am 12.November 2017 beim Derby Eisbären gegen Preussen aufgestellt.
Genug der Vorrede und rein ins Geschehen. Für Spieler und Fans ist das Derby der vorläufige Saisonhöhepunkt, zumal dort der Tabellenerste gegen den -zweiten spielt. Die Eisbären haben bereits neun Spiele ausgetragen und grüßen vom Platz an der Sonne mit acht Siegen und einer Niederlage nach Penaltyschiessen. Preussen rangiert mit sieben glatten Siegen und einem Erfolg nach Penaltyschiessen auf Platz zwei. Man darf also getrost von einem Spitzenspiel sprechen.
Dem Goalie der Preussen dürfte jedenfalls die Fanghand nicht einfrieren, 136 mal haben die Juniors schon eingenetzt in der noch jungen Saison. Besondere Beachtung gebührt dem EX-Preussen Pierre Gläser, welcher aus der Oberliga Süd aus Memmingen zu den Eisbären kam. Auch die Namen Philipp Lücke, Niclas Koch, Paul Konietzky und Dave Simon dürften am Glockenturm geläufig sein. Aber auch die Preussen haben einiges zu bieten. „Erbarmen, die Hesses kommen“ Also liebe Preussenfans, Termin rot im Kalender anstreichen und Samstag den 15.12. auf in den Welli. Ihr wisst schon…Heimspiel im Welli, wir haben Heimspiel im Welli… Und Auswärtssiege sind schön… Das Landesliga-Team der Preussen freut sich auf das Spiel und hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Der Eintritt ist Frei.
Presseteam ECC Preussen/Landesliga.
Autor: JM.
Design: DF.