post

Steinharte Verstärkung in der Defensive

 

So, oder so ähnlich könnte man die Rückkehr von Christian “Steini” Steinbach betiteln. 351 Spiele stehen dann auch schon in seinem Fleissheftchen, 29 Tore, 104 Vorlagen und 691 Strafminuten zeigen, das der Weg für den gegnerischen Stürmer sehr steinig wird. Angefangen hat der 186cm große Verteidiger bei den Eisbären Juniors. Weitere Stationen waren neben dem ESC Berlin 2007 auch Fass Berlin und unsere Preussen von 2007 bei der U18 angefangen bis 2013 in der Oberliga. Die letzten Jahre verteidigte Christian dann im Wedding für die Akademiker von Fass Berlin, wo nicht nur sein Bart wuchs, sondern auch seine Erfahrung. Genau der richtige Mann für unseren Coach und so ist es nun Fakt, Christian Steinbach kehrt zurück zu den Preussen und wird versuchen, dem Gegner das Leben auf dem Eis so schwer, wie möglich zu machen.
Wir freuen uns, “Steini” wie Christian nur kurz genannt wird, wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

ECC Preussen Berlin e.V.