post

Topscorer verlängert bei Preussen

Es gibt Meldungen, die können einem sogar einen verregneten Montag versüßen.

Er ist einer der Eckpfeiler, welche den Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Ost 2014/15 ermöglicht haben.
17 Spiele, 26 Tore und 29 Vorlagen sind die erfreuliche Ausbeute der letzten Saison.

Vor der Spielzeit 2014/15 wechselte er von der Ostsee nach Charlottenburg.

Der 25jäjhrige Allrounder stammt aus dem Nachwuchs des TuS Harsefeld wo er für die U16 in der Saison 2003/04 in 17 Spielen 44 Tore erzielen konnte. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sein sportlicher Weg über den EV Füssen und die Eisbären Berlin steil nach oben führte.

Im Seniorenbereich spielte er bisher für die Eisbären Juniors, Fass Berlin und 2009/10 auch schon mal für den ECC Preussen. Von 2011 bis 2014 ging er für die Rostock Piranhas auf Torejagd.

Sein Fokus richtet sich weiterhin auf die Charlottenburger wo er seinen Teil dazu beitragen will, in der Oberliga Nord eine ordentliche Saison abzuliefern.

Der in Stood/Niedersachsen geborene Spieler hört auf den Namen Jan Schmidt.

Verein und Fans des ECC Preussen freuen sich, dass der Spieler im Trikot mit der #68 weiterhin durch die Eishalle am Glockenturm flitzt.

One thought on “Topscorer verlängert bei Preussen

Comments are closed.