post

Turnschuhe an, Schlittschuhe raus! Familiensporttag und KIDS ON ICE DAY am 28. August

Turnschuhe an, Schlittschuhe raus! Punkten mit den Preussen für das Deutsche Sportabzeichen und am Nachmittag aufs Eis, die ersten Runden drehen. Starte mit uns in die neue Saison!

So 28.08.16 09:30 – 18:00 Familiensporttag und KIDS ON ICE DAY
Olympiapark und Eissporthalle PO9

 

FLYER HERUNTERLADEN

Der Landessportbund Berlin führt dieses Jahr seinen Aktionstag für Familien auf dem Gelände des Olympiaparks durch und wird diese Aktion auch längerfristig dort etablieren. Zu einem Familiensportfest am Sonntag, 28.08.2016 stellen sich Verbände und Vereine mit ihrem Angebot vor und werben für Mitglieder und ihren Sport. Der Landessportbund wird mit einem Angebot zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens im Bereich Schwimmen und Leichtathletik vertreten sein.

Wir nehmen dieses Angebot zum Anlass und bauen auf unsere Aktivitäten zum Ablegen des Sportabzeichens vom letzten Jahr auf. Hier waren 70 junge Athletinnen und Athleten im Rahmen des Sommercamps erfolgreich und konnten ihre Vielseitigkeit und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Ergebnis: Wir erhielten eine Auszeichnung durch den DOSB/LSB und wurden in der Kategorie “C” drittbester Verein in Berlin.

Jetzt legen wir einen drauf und laden den gesamten Nachwuchs, die Eltern, Geschwister und Freunde zum gemeinsamen Sport treiben und zum Start in die Saison ein. Parallel sprechen wir Firmen und auch kooperierende Kitas an.

Auf dem Familiensportfest wollen wir für unseren Sport und vor allem für unseren Standort Eissporthalle PO9 werben. Mit unserem Engagement für den DOSB und dem Angebot an alle Mitglieder und deren Familien und Freunde stärken wir auch die gewachsene Kooperation zum Landessportbund Berlin.

Wir laden euch und eure Freunde gerne zu diesem gemeinsamen Aktionstag ein!
Hilfe und Unterstützung sind sehr willkommen.

FLYER HERUNTERLADEN