post

U8 in Lankwitz

Am Samstag, den 25.2.2017 kamen ein letztes Mal in dieser Saison unserer U8er für das BEV- Laufschulturnier in Lankwitz zusammen. Insgesamt liefen von November bis Februar 6 Turniere der Berliner Laufschulliga und unsere Kinder konnten in dieser Zeit reichlich Erfahrungen auf dem Eis sammeln. In den ersten Turnieren noch zögernd und unsicher, waren unsere Kinder nun schon echte Profis. Das Aufwärmen vor dem Turnier ist nun bereits Routine, die Wechsel auf dem Eis laufen geordneter und auch das Passen und Abgeben des Pucks fällt den Kindern immer leichter. Schön war auch zu sehen, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft (sowohl unter den Kindern, als auch unter den Eltern!) mit der Zeit immer größer wurde. Die Kinder stehen füreinander ein und die älteren ziehen die kleineren mit. Wir bedanken uns bei allen Mannschaftsleitern der teilnehmenden Vereine Eisbären, Fass Berlin, OSC und Berlin Blues für die Organisation und freuen uns auf die nächste Saison 2017/2018.
Ninja Scheere
Mannschaftsleitung U8