post

U8 startet mit viel Spaß und Begeisterung in die Saison!

 

Nach zwei kleinen Turniereinheiten bei den EHC Eisbären Berlin in Hohenschönhausen, bei denen wir uns hiermit nochmals recht herzlich bedanken möchten, ging es für unsere Kleinen jetzt auch in die Saison 2016 / 2017 und da zeigte sich, was das Training schon für Früchte trug.
Am frühen Samstagmorgen ging der ECC Preussen mit zwei Mannschaften in das erste Laufschulturnier in Lankwitz und kreuzte mit F.A.S.S. Berlin, OSC Berlin, Berlin Blues und gegeneinander die Schläger.
Voller Elan und mit großer Begeisterung waren unsere Kinder bei der Sache! Das fing schon beim Warm-up an und spiegelte sich auf dem Eis in ihren Aktionen wider.
Jedes Spiel wurde mit Spaß und Konzentration angegangen, selbst in der spielfreien Zeit wollten unsere Kleinsten nicht vom Eis und schoben auf der nicht bespielten Eisfläche Extraschichten, um ihre Fertigkeiten auf dem glatten Untergrund zu verbessern.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Gegnern, Veranstaltern und Mithelfenden für das Turnier.
Beide Preussen Teams zeigten schönes, faires und erfrischendes Eishockey, das zeigte sich auch am Ende darin, dass beide Teams fast auf Augenhöhe über die Ziellinie gingen.
Schon am 10.12.2016 geht es in Lankwitz weiter! Bis dahin wünschen wir Euch schöne Adventstage und bleibt gesund !!!

Liebe Grüße,
Euer Laufschulteam