post

Zäher Derbysieg gegen die Eisbären Juniors

 

25.Oktober 2019 • 19.30 Uhr
ECC Preussen vs. Eisbären Juniors

Den Schönheitspreis bekommt dieses Derby mit Sicherheit nicht, dazu war es viel zu sehr von Kampf und Krampf geprägt. Der Gast aus Hohenschönhausen trat ersatzgeschwächt an und war merklich auf die Defensive bedacht. Vor rund 709 Zuschauern bot sich von der ersten Minute ein Bild nach der Suche der Lücke im Eisbärenbollwerk. Bezeichnenderweise war es dann ein Unterzahlspiel, welches die Gästeabwehr knackte. D’Heureuse traf zum vorerst beruhigenden 1:0. Viel mehr passierte in Drittel 1 nicht mehr. Das Mitteldrittel ist schnell erzählt. Die Preussen nun deutlich aktiver ,waren das spielbestimmende Team. Doch noch war kein Durchkommen durch den Abwehrriegel, so sehr man sich auch mühte, in diesem Drittel fielen einfach keine Tore. Im Schlußdrittel das selbe Bild. Die Preussen rannten an, die Eisbären weiterhin kompakt und lückenlos. Bis zur 49.min, dann knackte Kubail endlich den Riegel und traf zur hochverdienten 2:0 Führung. Rund 90sec später traf erneut Kubail, diesmal in Überzahl zum 3:0. Damit war der bekannte Drops gelutscht. Als F.Braun dann rund 3Minuten vor Ende zum 4:0 Endstand traf, waren die Freude und die Erleichterung bei allen, die es mit unseren Preussen hielten riesengroß. Es war ein ganz zähes und vor allem umkämpftes Derby, welches mit unseren Preussen einen verdienten Sieger fand. Lange Zeit hielt das Bollwerk der sehr diszipliniert spielenden Gäste, ehe Kubails Doppelschlag das Spiel entschied. Für Keeper Erik Reukauf der erste shutout und weiter die weisse Weste für unsere Preussen. Ein besonderer Dank gilt den Einsatzkräften der Berliner Polizei, die dafür sorgten, das es ein friedliches Derby blieb.
Für die Preussen beginnen jetzt aufgrund der Para-Eishockey WM die Wochen der Auswärtsspiele mit Beginn am 02.11. in Niesky.

Tore:
1:0 D’Heureuse pp-1 07:22min / 2:0 G.Kubail 48:48min / 3:0 G.Kubail PP+1 50:16min / 4:0 F.Braun 57:10min

Strafen:
ECC Preussen 10min / Eisbären Juniors 8min

Zuschauer:
708

ECC Preussen Berlin e.V.